Sonntag, 18. September 2022

Vollbremsung


Das Einchecken am Vorabend hat super geklappt, die Dame am Schalter wunderte sich über den regulär sehr hohen Preis für Fahrradtransporte und hat uns dann kulanterweise nur 90€ berechnet. Die Ernüchterung war allerdings groß als wir nach der Ankunft vor dem leeren Gepäckband standen, unsere Räder waren gar nicht mit uns geflogen. Wir müssen also zwei zusätzliche Tage in Salt Lake City warten um dann am Montag die Räder zu bekommen. Heute ist Sonntag, wir haben sie also noch nicht. Mal sehen wie das weiter geht.



Glücklicherweise gibt es eine sehr gute Straßenbahnverbindung (green line) vom Flughafen in die Innenstadt und ein Tagesticket kostet für die gesamte Stadt nur 5 Dollar. Die Straßenbahn hat sogar ein Fahrradabteil und die Mitnahme ist kostenlos. Die Hotels bieten meist einen kostenlosen Flughafenshuttle, so dass man von dort aus dann leicht nach Downtown kommt. Wir waren zwei Mal im Flughafen um dort am Schalter von Frontier (zuständig für Lufthansa und Eurowings) jemanden persönlich ansprechen zu können...Fehlanzeige. 

...kein Rad - keine Radtour :-(


Also war für 3 Tage Sightseeing angesagt, nicht unser Ding. Hast Du eine amerikanische Stadt gesehen, hast du alle gesehen. Auf der Suche nach Vorrat für die nächsten Tage sind wir einige Kilometer auf und ab gelaufen und dann im Harmons Grocery fündig geworden. Allerdings trifft einen der Schlag bei den (schweizer) Preisen. Alles ungefähr 20-30 Prozent teurer als bei uns, manches auch doppelt so teuer. Außerdem gibt es fast nur fertige (Convience) Lebensmittel, dafür dann aber auch gefriergetrocknete Mahlzeiten die man nur noch ins heiße Wasser legen muss...eigentlich perfekt für Unterwegs. Da wir gerne wissen, was in unserem Essen drinn ist, werden wir wohl bei Nudeln mit Gemüse bleiben. 


Das "natürlichste" was dieser Frühstückstisch hergab, war die Banane


Erschreckend ist der Umgang mit Plastik, selbst im (Hilton-)Hotel erhält man Einmalbesteck und Pappbecher. Ein Volk das stolz auf seine Tellerwäscher ist, wäscht keine Teller mehr...

Im Foodcourt gibtˋs zwar erschwingliches Essen, dafür liegt einem der Anblick des Plastikmülls schwer im Magen.

Das wird hier eine mehrfache Challenge: Wasser finden, (gutes) Essen finden, Fahrrad finden...

Den bildlich passenden Kaffee zur Tour haben wir uns schon mal besorgt....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...