Dienstag, 20. September 2022

Aufatmen

Mit Spannung erwarteten wir die Landung unseres vermissten Gepäcks. 

Die Maschine war gelandet, aber auch nach einer Stunde kam kein Anruf. Also alle Hotlines* durchprobieren... Alle waren super geduldig aber letztendlich wusste keiner mehr als die Online-Auskunft von Eurowings, selbst die Landung der Maschine war nicht nachvollziehbar. 
Der Hinweis, "es kann schon sein dass ihre Räder da sind, aber es kann dauern bis ein Kurier beauftragt wird", war auch nicht beruhigend.
Der Frust stieg, wir hatten uns schon überlegt wie man alternativ mit dem Mietwagen oder einem Mietrad weiter kommen könnte. 
Also auf zum Flughafen...., dort war heute erstmals der Schalter von Frontier Airlines besetzt, die kümmern sich um Belange von Eurowings und LH. 
Die Lady wusste auch von nichts.
 80er Puls!
Sie fragte bei einer Kollegin in der 4. Ettage nach. Wir hörten ein "yes" und Lachen. Nach 15 Minuten kamen zwei Mädels mit unseren Rädern auf einem Wagen um die Ecke. Die Erleichterung war riesig. 
Damit wir die schweren Taschen nicht bis zum Hotel schleppen mussten, bauten wir die Räder gleich an der Straßenbahnhaltestelle zusammen. 
Prompt kam die Polizei  vorbei und fragte ob bei uns alles OK ist. 

Kein Wunder, bei den vielen Obdachlosen am Straßenrand sieht es auch nicht viel wilder aus.

Die Perle hier wonht übrigens vor unserem Hotelfenster ;-)

*)Die Hotline für USA-weite Gepäcksuche von Lufthansa und Eurowings ist:
(1) 877-234-3449


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...