Mittwoch, 21. September 2022

SLC bis East Canyon Lake


Wir kommen erst um 11:00 aus der Stadt, da wir unser Paket mit den Radtaschen, die nach Tucson gehen, bei UPS abgeben müssen. 26 Dollar kostet das 10kg Paket. 
Der Weg dorthin war natürlich auch ein Abenteuer. 
Gestern haben wir den Vormittag damit verbracht eine funktionierende SIM-Karte, dafür sogar für 5G, zu bekommen. 
Die AT&T -SIM hat nicht funktioniert. Wir hatten schon 40 Doller online bezahlt um dann zu erfahren, dass AT&T nur auf wenigen europäischen Handys läuft. Freundlicherweise haben sie uns das Geld zurück gebucht.
Im T-Mobile Store gegenüber wurde uns dann alles passend eingerichtet (15GB, 40 Dollar + 15 für Aktivierung). 

An einer Tankstelle weißt uns die Kassiererin ab, für Campingkocher hat sie kein Benzin. Wir gehen zu einer Frau, die gerade tankt, sie schenkt uns den halben Liter.
Am Ortsende beginnt der Emigration Canyon, eine einsame Straße von 1300 auf 2300m durch tolle Busch- und Eichenlandschaft.  Am Beginn gibt es Toiletten und Wasser. Wir trinken 1Liter und nehmen 3 mit. Das reicht uns gerade so. 
Der Radweg ist fast so breit wie die Autospur. 
Nach ein paar Tagen Regen blüht alles. 
Mit unserer Bürokondition kämpfen wir uns auf den Little Mountain Pass (1900) und dann den Big Mountain Pass (2300). Oben gibt's einen Campingplatz, angeblich mit Wasser, leider ist er versperrt - nur online Reservierung möglich. Wir rollen 10km bergab Richtung East Canyon Lake, 1750m).
 Kurz davor kommt ein privater Campingplatz (East Canyon Resort) nur für Mitglieder aber mit einem Supermarkt. Er hatte leider schon um 17:00 geschlossen. 
Wir haben ja alles dabei um nicht zu verhungern:-)

Auf der "Recreation Area" (35 Dollar) am See sind wir fast alleine. 


..und bekommen morgens gleich Besuch
Heute 50km, 1100 Höhenmeter. Kein Handyempfang, kein Internet am See.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...