Montag, 10. Oktober 2022

Kaibab Forest bis Grand Canyon

Der kleine Teich sorgt für ordentlich Tau am Morgen. Unser Zelt ist sogar innen nass. Heute Nacht hatten wir mehrfach Besuch von Kojoten o.ä. die sich ein Heulduell lieferten. Der Vollmond dazu, top!  Tagsüber sieht man dann unzählige Wapitis.


 Wir sind während der Fahrt ständig damit beschäftigt, die Taranteln anzuschauen, die hier über die Fahrbahn huschen. Sobald man neben ihnen steht, verharren sie. 


Es geht weiter hoch bis auf 2300 m, bis man am Desert View Point das erste Mal in den Grand Canyon blicken kann.

Eigentlich sollte oben eine Tanke und ein kleiner Laden vorhanden sein. Wegen Saisonende ist der Laden aber schon zu. Am Aussichtsturm gibt es  einen kleinen Star Bucks und links am Eingang notfalls Wasserhähne. Wir haben noch genügend Wasser dabei und waren gestern Abend mit einer Minimaldusche mit einem viertel Liter Wasser besonder sparsam. "safe the mother nature" :-)



Wir fahren natürlich alle View Points ab, es sind zwar über 60km aber meist auf gleicher Höhe so dass man es locker bis Tusayan schafft.



Das Wetter soll auch  weiterhin gut bleiben und wir investieren das gesparte Geld für den Taxifahrer nach Zion in ein gutes Hotel. 
Morgen Material- und Köperpflege.



Heute 68km, 800 Höhenmeter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...