Freitag, 14. Oktober 2022

Flagstaff


Die "historische" Altstadt ist mit 300x300m recht übersichtlich. Wir fahren morgens schnell 2 Meilen südlich zum Walmart um dieses wichtige Kabel endlich zu kaufen:

Die letzten beiden Zimmer hatten leider 3-polige Stecker an den Fernsehern, so dass wir die Drohne nicht laden konnten. Mit 10 Dollar eine gute Investition.
Wie passend der Hinweis: "replace your lost" :-)

 Bei Walmart kostet das Kocherbenzin übrigens die Hälfte (7,5 Dollar) wie sonst.

 Hier kaufte übrigens auch unser Bikepacker von vorgestern am Coconino Plateau gerade Nachschub. Habe mal ein Drohnenbild beim dortigen Eintrag ergänzt.

Wir besuchen die unzähligen Outdoorläden mit den kuriosesten Gadgets die man scheinbar unbedingt braucht.


Zum Beispiel diese Hundeschuhe. Die Preise für Equipement z.B. von Sea to Summit, Xped oder MSR sind identisch zu unseren. Unsern kaputten Wassersack ersetzen wir nicht, da das MSR-Teil hier 45-49 Dollar kostet (4 bzw. 8L). Von Ortlieb kostet das Teil 17-29 Euro.

Was aber auf jeden Fall top hier ist, sind die unzähligen Outdoorkarten und Tourenreiseführer. Für jede Sportart gibt es eigene Landkarten, z.B. einen Singletrailatlas fürˋs MTB. Alleine der Arizona-Trail und Bike-Trail füllt ein komplettes Bücherregal.

Die Vorstellungen von Ebikes sind in der USA scheinbar stark abweichend zu europäischen Kundenwünschen.


Nur bei Absolute Bikes sehen wir Specialized Räder wie bei uns zu Hause.



Manche Räder erinnern an Riese und Müller und dürften in Taiwan in der selben Fertigungshalle entstanden sein.


Auch E-Scooter sind hier super-size.


Die ganze Stadt reitet auf der Mindfullness-Welle, alles ist organic, vegan usw. und sogar die Sardinen waren vor ihrer Eindosung "wild" (wusste nicht, dass es je Zuchtsardinen gab).


Vor der Natural Grocery (alles organic) parken dann natürlich die Ford, GMC und Jeep mit ihren 3,6 Liter Motoren und 365 PS (die natürlich während des Einfkaufs laufen).




Die Stadt ist zusätzlich Mitglied der Dark Sky Communities, die streng darauf achten, nachts den Himmel nicht mit zuviel Licht zu verschmutzen.

Halleluja.


Noch was zum Schmunzeln: Eine junge Eisverkäuferin fragt, woher wir stammen. Wir sagen aus Deutschland, sie antwortet da wäre sie letztes Jahr auch gewesen, ein tolles Land. Wir fragen, wo sie gewesen sei. Dass wisse sie nicht, sie war mit Freunden dort. Ja und in welcher Stadt? Keine Ahnung, es war nur ein Tag. 
Alles klar...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...