Samstag, 1. Oktober 2022

Escalante bis Tropic

Das wichtigste Ereignis heute:

Kerstin hat Geburtstag :-)

Wir haben heute 60km vor uns, davon 30 leicht bergauf bis auf 2300m. Leider auch mit Gegenwind. Am Morgen sehen wir die ersten 5 Reiseradler unserer Reise. Sie sind in die gleiche Richtung unterwegs wie wir. Gestern waren wir noch im "Outfitters" Essen, die Juniorchefin spricht Deutsch, sie hat lange Jahre in München gelebt und sich hier einen Traum erfüllt. Man will Ausrüstung für die hier durchlaufenden Wanderwege verkaufen und den Menschen die Natur näher bringen. Praktisch alle sind hier aber mit ihren aufgemotzten ATVs unterwegs und heizen den ganzen Tag über die Schotterpisten, irrgend ein Sinn für die Natur: Fehlanzeige.

Auf 2300m gibtˋs den Powell-Viewpoint. Kurios, nach jedem Pass ändert sich die Farbe der Felsen. Von hellbraun zu grau uns schließlich zu rot.


Leider finden wir keinerlei Plätzchen um mal eine Pause einlegen zu können. Wir halten erstmalig nach 40km und essen die letzten 4 Peanutsbutter-Kekse. Kaffeepause fällt heute aus.


Nach 47km kommt Henrieville, leider völlig ohne Service. In Cannonville gibt es dann zumindest eine Tankstelle. Der Verkäufer dürfte ziemlich bekifft gewesen sein, für 2 große Coke, 1 Cappuccino und 2 Eis zahlen wir nur 7 Dollar.

Langsam werden die Erdschichten dann rot. Wir sind sogar mal kurz offroad gefahren, aber nach 10m waren die Reifen so voller Schlamm, dass nichts mehr ging. Der Regen die letzen Tage hat die Wege in Sumpfpfade verwandelt. Ab Montag soll Wetterbesserung eintreten. Die brauchen wir dringend, da wir sonst auf größeren Highways nach Süden fahren müssten.

Am Ende des Tages leuchten die Berge noch schön im Abendlicht. Wir sind 16km vor dem Bryce Canyon.



Heute 63km, 700Höhenmeter. Unterwegs bis km 47 keinerlei Versorgungsmöglichkeit.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...