Donnerstag, 20. Oktober 2022

Salt River bis Globe

Die Nacht war ruhig, keine Schlangen, keine Skorpione, keine Taranteln im Zelt. Ein paar Schakale randalierten morgens noch in der Nähe, Zelte haben sie aber scheinbar noch nicht als Fressnapf entdeckt. Wir haben nun die Schlange von letzter Nacht identifiziert. Es war eine Schaufelnasenschlange (Shovelnasesnake), die ungiftig ist. 
Gestern Abend hat noch ein Bussard versucht, sich etwas von unserem Tisch zu schnappen. Das haben wir hier jetzt schon das zweite Mal erlebt, dass sogar Greifvögel Beute auf Touristen-Essen machen.

Die Stabheuschrecke ist da eher unaufdringlich. Sie wartet bis ihr was vorˋs Maul fliegt.

Der Sonnenaufgang war etwas weniger spektakulär, als der Sonnenuntergang. Wir sind um 06.00 Uhr aufgestanden um vor der Mittagshitze auf dem Pass anzukommen. Wir brechen um 08.00 Uhr auf.


Hier noch ein Bild vom Campingplatz, ausgelegt für 48 Camper. Aktuelle Belegung: 4 ;-) Der "Großparkplatz " dazu dient nur für die Benutzer der Bootsrampe. Davon  sind aktuell im Oktober fast keine unterwegs. Im Sommer muss hier ganz schön was los sein.


Wir kaufen im Spring Creek Store noch Mal Wasser (1 1/2 Liter für 2,19 Dollar) und dürfen uns über eine "special" freuen: die zweite Flasche gibt es für einen Dollar dazu.
Das "purified" Wasser schmeckt grausam, angeblich werden Himalaya-Mineralien hinzu gefügt, damit es dann "for your full satisfaction" schmeckt. Man sollte sich irgendwas zuckerfreies mit Geschmack als Geschmacksverbesserer besorgen.  


"Gekauft" wird übrigens genau in dieser Reihenfolge! Erst Benzin oder Diesel, dann einen Schnaps und noch verloren gegangene Hardware. Der Seitenstreifen liegt voller Kühltruhen, Angelausrüstung, Zelten, Gartenstühlen...alles was (ungesichert) eben vom Pickup fliegt. Dann muss man als Autofahrer (scheinbar mit entsprechender Auflage) in ein Gerät pusten, damit der Motor startet - Alkoholkontrolle- , dann gehts los. Danach den "Kurzen" schnell hinunter geschluckt und das Fläschchen raus aus dem Autofenster....der Straßengraben ist übersäht damit. Das Häufigste aber sind Reifenteile, unvorstellbar wie oft hier Reifen platzen müssen.



Unser Kalkül ist aufgegangen, wir haben heute keinen Gegenwind und morgens ist es noch angenehm kühl. Die Straße hat 7 Prozent von 740 auf 1180m hoch. Um 11.00 sind wir schon oben. Es herrscht praktisch kein Verkehr hier. 


Wir haben aktuell 1760km auf dem Tacho. Diese kleine Kerle hier flattern das Doppelte, bis aus Kanada fliegen sie 3000-4000km nach Mexiko zum Überwintern. 


Ohne Navi, ohne Coke Zero, ohne Campingplatz, ohne Dusche, ohne Kreditkarte ..... Meine Hochachtung. Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen.

Heute 44km, 860 Höhenmeter.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tucson

Waren heute noch ganz schön lang unterwegs bis zu unserem Flughafenhotel. Sind den sog. "Chihuahuan Connector" gefahre...